+49 211 545712-30 info@novoclon.com

Visionen

Wir möchten unsere Kunden dabei unterstützen kosmetische Produkte mit einer hohen Wirksamkeit & neue Ideen zu entwickeln und die Produkte unserer Lieferanten passend zu vermarkten.

Mission

Wir suchen unser internationalen Partner nach Innovationskraft, Qualität, Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit aus.
Der Kundenservice und die Qualität stehen kompromisslos im Mittelpunkt unseres Handelns.
Unsere Mitarbeiter machen den Unterschied und setzen sich für die Kundenbelange ein.
Unser hoher Anspruch treibt uns zur stetigen Verbesserung an. Wir gestalten und Arbeiten nachhaltig, schlanke Prozesse, direkte Ansprechpartner und effiziente Ressourcennutzung ist der Schlüssel für Kundennutzen und Geschwindigkeit.
Die Umwelt zu schützen ist Teil der Sustainability Philosophie. Diese ist nicht an ein spezielles Produkt gebunden, sondern immer präsent – von der Auswahl unsere Partner bis zur Lieferung unsere Produkte.
Wir hinterfragen fortlaufend unsere Prozesse und entwickeln Möglichkeiten für noch nachhaltigeres Arbeiten.
Fokus ist sind „Grüne & vegane Ingredients“.

Werte

Nachhaltigkeit: Wir möchten mit unseren Produkten die Welt verbessern und nicht die Umwelt schädigen, deshalb achten wir besonders auf die Verträglichkeit für Mensch und Umwelt, aber auch effiziente Herstellungsmethoden und verwenden erneuerbare Energien.

Wirksamkeit: Wir belegen bei den natürlichen Wirkstoffen die Wirkung durch diverse Studien und zeigen, dass diese auch besser sein können als synthetische Inhaltsstoffe.

Inspiration: Wir möchten unsere Kunden für neue Denkansätze und Methoden begeistern und so deren Horizont erweitern. Dabei entwickeln auch wir uns gemeinsam mit unseren Geschäftspartnern und deren Produkte weiter.

Schutz von Fauna & Flora: Wir versuchen die Pflanzen- und Tierwelt vor Ausbeutung zu schützen. Wir versuchen pflanzliche Inhaltsstoffe aus Plantagen zu vermeiden und zu ersetzen. Jedoch versuchen wir auch den Raubbau von wilden Pflanzen und auch den Pestizideinsatz zu verhindern. Wir achten darauf, dass wir keine tierischen Inhaltsstoffe und Hilfsstoffe verwenden und achten auf eine ehrliche Kennzeichnung.

Optimismus: Wir gehen die Projekte grundsätzlich zuversichtlich und mit einem positiven Mindset an. Risiken machen wir uns dennoch bewusst und teilen sie mit.

Redlichkeit: Wir tun, was wir sagen und sagen, was wir denken. Wir sagen auch was wir nicht leisten können oder wollen. Wir sind verbindlich, verlässliche und möchten Vorbilder sein.