+49 211 545712-30 info@novoclon.com

VYTRUS BIOTECH erreicht EcoVadis Platin-Level – Platzierung in den Top 1%

Nov 3, 2021 | Neuigkeiten

Unser Partner Vytrus macht weiter Fortschritte in Bezug auf Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung des Unternehmens. In dem zweiten Jahr der Bewertung durch die Nachhaltigkeitsplattform Ecovadis wurde uns die Platinmedaille verliehen, die höchstmögliche Auszeichnung, die nur an 1 % der bewerteten Unternehmen weltweit vergeben wird.

Vytrus Biotech hat sich besonders in ökologischen und ethischen Fragen hervorgetan. Diese weltweite Anerkennung ist für Partner und Kunden eine Garantie für hohe Qualität, Ethik und Ehrlichkeit im Geschäft. Ein historischer Meilenstein für uns ist auch unser kürzlich gestartetes Corporate Social Responsibility-Programm mit vier grundlegenden Achsen: Menschen, Planet, Unternehmen und soziales Engagement.

Albert Jané, CEO, COO und Mitbegründer von Vytrus Biotech: „Diese Anerkennung ist das Ergebnis der kontinuierlichen Arbeit des Vytrus-Teams. CSR und Nachhaltigkeit sind seit unseren Anfängen Teil der DNA unseres Unternehmens. Wir sind dankbar und stolz, dass dieses Engagement anerkannt wird und uns an die Spitze der Nachhaltigkeit und auf eine Stufe mit den großen Unternehmen weltweit stellt.“

Karsten Lingen, Geschäftsführer und Mitbegründer der novoclon GmbH: „ Wir sind stolz auf unseren langjährigen Partner Vytrus Biotech das er nun neben der hohen Wirksamkeit, Liefertreue nun auch seine Nachhaltigkeit unter Beweis stellt. Es wurde von Anfang an gelebt und ist tief in beiden Unternehmen verankert und nun von unabhängiger Stelle bestätigt.“


EcoVadis, der einzige universelle Anbieter von Nachhaltigkeitsratings, bewertet die Nachhaltigkeitspraktiken von mehr als 75.000 Unternehmen in über 160 Ländern. EcoVadis bietet ein komplettes Paket von Instrumenten zur Leistungsverbesserung, Indikatoren, Zertifikaten und Auszeichnungen in Form von EcoVadis-Medaillen, um die ökologischen und sozialen Auswirkungen von Unternehmen weltweit zu verbessern.

Die angewandte Methodik umfasst sieben Managementindikatoren auf der Grundlage von 21 Nachhaltigkeitskriterien, die sich auf vier Bereiche konzentrieren: Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik und nachhaltige Beschaffung. Sie basiert auf den wichtigsten Standards, wie denen der GRI (Global Reporting Initiative), des UN Global Compact und der ISO 26000, und wird von einem internationalen wissenschaftlichen Ausschuss überwacht. Sie bewerten die Leistung eines Unternehmens, indem sie dessen Politik, Maßnahmen und Ergebnisse sowie die Beiträge von Fachleuten und externen Stakeholdern auswerten.